Rechnung

In structura sind Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung in einem Regelkreis miteinander gekoppelt. Dieser Regelkreis unterstützt zwangsläufig die schnittstellenarme Bearbeitung der Vorgänge. Von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung kann die Verantwortung in den Händen eines Mitarbeiters liegen, der im Dialog mit dem EDV-System die notwendigen Entscheidungen trifft und den Druck der Formulare veranlaßt.

 

Folgende Leistungsmerkmale werden geboten:

     -Separate Rechnungsanschriften

     -Erstellung der Rechnungen mit automatischem Zugriff auf Staffelpreise,
     Mindermengen-, Legierungs- und Teuerungszuschläge

     -Gutschriftenverwaltung

     -Tägliches Rechnungsausgangsprotokoll einschließlich Gutschriften

     -Täglicher und monatlicher kumulativer Umsatz nach Produktgruppen verdichtet

     -Darstellung von Umsatz, Tonnage, Deckungsbeitrag, Durchschnittspreisen und -gewichten

     -Übergabe der Daten von Rechnungen und Gutschriften an die Finanzbuchhaltung (Schnittstellendatei)

     -Vertreter-Provisionsabrechnung

     -Schnittstelle zur Debitorenbuchhaltung (z. B. Varial, SAP, DATEV uw.)

Zurück zur Übersicht.